Top10 | Die besten Torjäger Europas

von Niklas Scheifers
1 min.
Robert Lewandowski @Maxppp

Rekordmann Robert Lewandowski führt noch immer die Torjäger der europäischen Top-Ligen an und schafft als erster den Sprung in die Zweistelligkeit. Von Lionel Messi und Cristiano Ronaldo fehlt weiter jede Spur im Ranking.

Da hat er den Bundesliga-Rekord: Robert Lewandowski benötigte nur sechs Partien für zehn Tore – so wenige wie niemand zuvor. Kein Wunder, dass der Stürmer des FC Bayern auch im europäischen Vergleich ganz vorne steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dahinter teilen sich Eldor Shomurodov (FK Rostow) und Sergio Agüero (Manchester City) den zweiten Platz mit acht Toren nach nur sieben Spielen. Donyell Malen (PSV Eindhoven) hat knapp das Nachsehen, weil er für ebenfalls acht Treffer ein Spiel mehr benötigte. Mit Samaras Aleksandr Sobolev steht noch ein vierter Spieler bei acht Toren.

Lese-Tipp Real Madrid: Gülers Stunde hat geschlagen
SpielerTore
1. Robert Lewandowski (Bayern München)10 in 6 Spielen
2. Eldor Shomurodov (FK Rostow)8 in 7 Spielen
2. Sergio Agüero (Manchester City)8 in 7 Spielen
4. Donyell Malen (PSV Eindhoven)8 in 8 Spielen
5. Aleksandr Sobolev (Krylya Sovetov Samara)8 in 11 Spielen
6. Tammy Abraham (FC Chelsea)7 in 7 Spielen
7. Papiss Demba Cissé (Alanyaspor)6 in 6 Spielen
7. Zé Luís (FC Porto)6 in 6 Spielen
9. Pizzi (Benfica Lissabon)6 in 7 Spielen
9. Gerard Moreno (FC Villarreal)6 in 7 Spielen
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter