Leipzig geht bei Lyon-Talent Geubbels leer aus

von Niklas Scheifers - Quelle: L'Équipe | Goal
1 min.
Leipzig geht bei Lyon-Talent Geubbels leer aus @Maxppp

Vor einigen Monaten schien mit Willem Geubbels ein internationales Toptalent in die Bundesliga zu wechseln. Da Olympique Lyon nicht ligaintern verkaufen wollte, deutete vieles auf RB Leipzig hin. Das erweist sich nun als Trugschluss.

Willem Geubbels, Toptalent in Diensten von Olympique Lyon, hat in seiner jungen Karriere bereits eine Menge Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Vergangenes Jahr absolvierte der Teenager im Alter von 16 die ersten Minuten in der Profi-Mannschaft von OL. Und wie es aussieht, werden es wohl auch die letzten gewesen sein im Dress des siebenmaligen französischen Meisters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber der Reihe nach: Im Zuge seiner Frühreife zog der Franzose mit niederländischen Wurzeln das Interesse von RB Leipzig auf sich. Auch die AS Monaco wollte den Youngster für sich gewinnen. Dagegen sperrte sich allerdings Lyon, das mit einer offiziellen Mitteilung das Gebaren der Monegassen um einen Minderjährigen anprangerte. Nun die Trendwende: Laut ‚L’Équipe‘ macht Monaco jetzt doch das Rennen.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

Offensichtlich hat das Angebot aus dem Fürstentum Lyons Haltung aufgeweicht, Geubbels nicht an die Liga-Konkurrenz zu verkaufen. Nach Informationen von ‚Goal‘ beträgt die Ablöse 20 Millionen Euro plus eine Beteiligung Lyons an einem möglichen Weiterverkauf. Weitere Zuschüsse seien nicht im bevorstehenden Deal enthalten. RB Leipzig, das gerade einmal die Hälfte geboten hatte, geht damit leer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter