Ajax: Absage von van Basten

von Thomas Rocho
1 min.

Marco van Basten wird nicht Sportdirektor von Ajax Amsterdam. „Wir haben ausführlich miteinander gesprochen. Es war an und für sich eine interessante Aufgabe, aber es gab zu viele Unstimmigkeiten. Wir konnten uns nicht einigen“, so der ehemalige Ajax-Stürmer gegenüber dem niederländischen Sender ‚Sport 1‘. Europas ‚Fußballer des Jahrhunderts‘ Johan Cruyff hatte den 46-jährigen beim Rekordmeister der Eredivisie ins Gespräch gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Van Basten war in der Saison 2008/2009 Trainer in Amsterdam, trat dort nach rund einem Jahr wegen mangelnden Erfolgs zurück. Dies war bis heute die letzte Station des Europameisters von 1988 und Weltfußballer des Jahres 1992 als Funktionär.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter