Alcácer: „Wird nicht immer so laufen wie bisher“

von Jonas Hartmann - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.

Paco Alcácer bereut seinen Schritt vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund nicht. „Das Jahr 2018 hat sehr gut aufgehört. Ich bin sehr zufrieden. Für 2019 wünsche ich mir, dass alles so bleibt, wie es jetzt ist“, sagte er zu ‚Mundo Deportivo‘. Gleichzeitig ist dem Stürmer bewusst, dass er seine starken Leistungen weiterhin bestätigen muss: „Ich möchte nicht sagen, dass es bei mir immer so gut wie bisher laufen wird. Ich hoffe es natürlich, aber es ist schwierig. Man muss realistisch sein“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem die Möglichkeit, regelmäßig zu spielen, habe den Ausschlag für einen Wechsel in die Bundesliga gegeben: „Mir wurde klar, dass man sich in einem Klub wirklich gebraucht fühlen muss, also musste ich mir etwas Neues suchen. Man will immer spielen und nach Deutschland zu wechseln, war da die beste Lösung“. Von einem möglichen Meistertitel mit dem BVB möchte Alcácer indes noch nicht sprechen: „Wir sind erst in der Mitte der Saison. Es gibt noch genug Zeit um an das Saisonfinale und den Titel zu denken.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter