Amtlich: Fortuna schnappt sich Flügelspieler aus Sunderland

von Lukas Heimbach
1 min.

Fortuna Düsseldorf hat einen neuen Flügelspieler gefunden. Wie die Flingeraner offiziell verkünden, wechselt Charalampos Mavrias mit sofortiger Wirkung in die Landeshauptstadt. Der ehemalige Kapitän der griechischen U21-Nationalmannschaft kommt bis Saisonende auf Leihbasis vom AFC Sunderland. „Trotz seines noch jungen Alters von 21 Jahren hat er bei Panathinaikos Athen, beim FC Sunderland und in der griechischen Nationalmannschaft schon viel Erfahrung gesammelt. ‚Charis‘ besticht durch seine enorme Schnelligkeit, sein Durchsetzungsvermögen in Eins-gegen-Eins-Duellen und seine Fähigkeiten als Vorbereiter. Für uns war es darüber hinaus wichtig, dass wir uns mit einer Kaufoption die Möglichkeit sichern, auch langfristig mit ‚Charis‘ Mavrias zusammenzuarbeiten“, freut sich Sportdirektor Rachid Azzouzi über den Coup.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon 2013 war der 21-jährige Rechtsaußen von seinem Heimatklub Panathinaikos Athen ins Stadium of Light gewechselt. Dort feierte der fünffache griechische Nationalspieler aber erst in dieser Spielzeit im FA-Cup gegen die MK Dons sein Profidebüt. Ansonsten kam Mavrias lediglich für Sunderlands U21 zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter