Amtlich: ‚Lumpi‘ Lambertz findet neuen Klub

von Lukas Heimbach
1 min.

Andreas Lambertz kehrt seinem Herzensklub Fortuna Düsseldorf nach 13 Jahren im Sommer den Rücken und wechselt zu Dynamo Dresden. „Andreas Lambertz ist ein absoluter Mentalitätsspieler, der über eine Menge Erfahrung verfügt. Ich erwarte von ihm, dass er seine Führungsqualitäten in unsere Mannschaft einbringen wird“, freut sich Trainer Uwe Neuhaus auf den Düsseldorfer Publikumsliebling, „ich freue mich sehr, dass sich Andreas für uns entschieden hat und den Weg gemeinsam mit uns in den kommenden Jahren gehen will. Er wird mit seinem Charakter vorangehen und eine wichtige Säule in unserer Mannschaft sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von der Oberliga bis zur Bundesliga hat ‚Lumpi‘ bei der Fortuna alles erlebt. Insgesamt 337 Partien absolvierte der gebürtige Düsseldorfer für die 95er, in denen er 41 Mal traf. „Uwe Neuhaus hat bei meiner Entscheidung eine sehr wichtige Rolle gespielt. Er wollte mich vor ein paar Jahren schon mal zu Union Berlin holen und hat bei mir damals einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Als er jetzt wieder auf mich zugekommen ist, hat er mir von Anfang an das Gefühl vermittelt, dass er mich unbedingt haben möchte. Das war für mich letztlich der ausschlaggebende Grund, zu Dynamo Dresden wechseln zu wollen“, so der 30-jährige Publikumsliebling.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter