Amtlich: Otamendi wechselt im Sommer nach Spanien

von Remo Schatz
1 min.

Der FC Valencia plant bereits für den Sommer und stellt die erste Verpflichtung für die neue Saison vor. Wie der spanische Erstligist bekanntgibt, wechselt Nicolàs Otamendi zum ersten Juli dieses Jahres vom FC Porto in den Osten Spaniens. Nach Informationen des vereinsnahen Sportportals ‚Deporte Valenciano‘ beträgt die Ablöse zwölf Millionen Euro, kann aber unter bestimmten Voraussetzung auf 15 Millionen Euro anwachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 25-jährige Innenverteidiger schloss sich 2010 dem portugiesischen Erstligisten an. In den dreieinhalb Jahren in der Primeira Liga stand er 135 Mal für Porto auf dem Platz, erzielte neun Tore und bereitete acht weitere vor. Bei Valencia unterschreibt der argentinische Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag. „Wir haben eine großartige Mannschaft und sind überzeugt, dass Nico Otamendi uns helfen wird, noch besser zu werden, da er ein Weltklasse-Spieler ist“, ist sich Sportdirektor Francisco Rufete sicher.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter