Aogo: „Kenne nun auch die Schattenseiten“

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.

Für Dennis Aogo war das Vorjahr unter Markus Weinzierl beim FC Schalke 04 eine lehrreiche Zeit. „Ich habe gelernt, wie es sich anfühlt, auf der anderen Seite zu stehen. Ich kenne nun auch eine Schattenseite des Fußballs. Bis dahin war ich immer Teil derer, die oft spielten. Plötzlich war ich außen vor“, so der Ex-Nationalspieler im Gespräch mit dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine Erfahrungen als Reservist bei Königsblau will Aogo nun auch beim VfB Stuttgart einbringen: „Mit einer Sichtweise, die mir heute hilft, Reservisten besser zu verstehen und ihnen zu helfen, sich nicht ausgeschlossen zu fühlen. Es geht nur, wenn alle sich dazugehörig fühlen. Sonst leidet der Erfolg. Das hat man auf Schalke gesehen.“ Mit dem VfB hat der Linksfuß ein klares Ziel vor Augen: „Als Aufsteiger geht es nur darum, mit den vielen jungen talentierten Spielern etwas zu entwickeln, in der Bundesliga wettbewerbsfähig zu sein und die Liga zu halten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter