Arsenal und Liverpool jagen Europa League-Sieger

von Alexander Moritz
1 min.

Der FC Arsenal und FC Liverpool sind auf der Suche nach Verstärkungen für die Defensive offenbar in Spanien fündig geworden. Wie der ‚Daily Star‘ berichtet, haben die beiden Premier League-Spitzenteams ihr Augenmerk auf Federico Fazio vom FC Sevilla gerichtet. Die Ablöse für den Innenverteidiger beträgt rund zehn Millionen Euro, die Spanier wollen aber unbedingt versuchen, den 27-Jährigen zu halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazio verpasste aufgrund einer Muskelverletzung den Beginn der abgelaufenen Spielzeit, gehörte danach aber mit 41 Pflichtspiel-Einsätzen in drei Wettbewerben zu den Dauerbrennern beim diesjährigen Europa League-Sieger. Der Argentinier soll bei Arsenal (41 Gegentore in der abgelaufenen Saison) beziehungsweise Liverpool (50 Gegentore) die Qualität in der Defensive erhöhen. Neben den beiden englischen Klubs hat Berichten zufolge auch der FC Barcelona ein Auge auf den zweimaligen Nationalspieler geworfen. Fazio könnte im Camp Nou Carles Puyol beerben, der seine Karriere im Mai beendete und ins Management der ‚Blaugrana‘ wechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter