Barça-Reservist auf dem Weg nach Florenz

von Matthias Rudolph
1 min.

Cristian Tello wird auch in der kommenden Saison nicht im Kader des FC Barcelona stehen. Wie Sky-Reporter und Serie A-Experte Gianluca Di Marzio berichtet, leiht der AC Florenz den 25-jährigen Offensivspieler vom FC Barcelona für eine weitere Spielzeit aus. 500.000 Euro fließen im Gegenzug nach Spanien. Schon in der zurückliegenden Rückrunde stand Tello leihweise bei den Violetten unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am heutigen Montag reist das Barça-Eigengewächs in die Toskana, um die letzten Details des Leihgeschäfts zu klären. Die Fiorentina sichert sich zudem eine Kaufoption für Tello, dessen Kontrakt in Barcelona noch bis 2018 läuft. Diese soll bei sieben bis acht Millionen Euro liegen. Kurios: Sollte Tello weniger als 70 Prozent der Pflichtspiele absolvieren, muss Florenz eine Million Gebühr zahlen, bei weniger als 60 Prozent erhöht sich die Summe auf zwei Millionen. Maximal werden drei Millionen fällig, wenn der Flügelflitzer nicht einmal die Hälfte aller Partien bestreitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter