Buffon: Wie er fast bei Barça gelandet wäre...

von Matthias Rudolph
1 min.

Gianluigi Buffon ist bei Juventus Turin eine lebende Legende. Wie der italienische Nationaltorhüter verrät, wäre er aber beinahe bei einem anderen Verein gelandet. „2001 hätte ich zu Barcelona gehen können, aber mein Vater schritt ein und meinte, dass Juventus die bessere Option wäre“, plaudert der Routinier gegenüber ‚Sportmediaset‘ aus dem Nähkästchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Juve überwies rund 54 Millionen Euro nach Parma – und Buffon ist auch heute noch glücklich über seinen Wechsel zur ‚Alten Dame‘: „Ich danke meinem Vater, dass er mich beeinflusst hat bei dieser schwierigen Entscheidung. Denn zum damaligen Zeitpunkt war ‚Barça‘ nicht so stark wie heute.”




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter