So teuer ist BVB-Flirt Jovic

von Remo Schatz
1 min.

Sollte Borussia Dortmund bei Luka Jovic von Roter Stern Belgrad ernst machen wollen, wäre eine überschaubare Summe fällig. Nach Informationen der portugiesischen Sporttageszeitung ‚A Bola‘ möchte der serbische Hauptstadtklub bei einem Verkauf des Mittelstürmers im Winter 600.000 Euro einstreichen. Da Belgrad aber lediglich noch 30 Prozent der Transferrechte besitzt, würden 1,4 Millionen Euro zusätzlich an einen Investor fließen, wodurch sich eine Ablösesumme von zwei Millionen errechnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das portugiesische Sportblatt ‚Record‘ berichtete am vergangenen Dienstag, dass neben dem BVB auch Benfica Lissabon reges Interesse am 18-jährigen Serben zeigt. Der BVB habe demnach bereits Kontakt zum 14-maligen Meister aufgenommen und sei in der Pole Position. Neben Jovic buhlt der Bundesliga-Zweite auch um die Gunst von Bertrand Traoré vom FC Chelsea. Nach FussballTransfers-Informationen wurden die ‚Schwarz-Gelben‘ auch wegen des Youngsters aus Burkina Faso bereits bei dessen Arbeitgeber vorstellig. Da die ‚Blues‘ aber eine sechsmonatige Leihe anstreben, ist eine Einigung derzeit nicht in Sicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter