BVB: „Mit aller Macht“ in die Europa League

von Lukas Heimbach
1 min.

Borussia Dortmund will kommende Saison unbedingt in der Europa League spielen. „Die wollen wir mit aller Macht, das ist doch logisch. Das noch zu schaffen, wäre gemessen an den Ansprüchen von Borussia Dortmund zwar nicht der allergrößte Erfolg, aber vor dem Hintergrund, dass wir im Februar noch Tabellenletzter waren, wäre das eine sehr ordentliche Geschichte und mit Sicherheit die größte Aufholjagd, die ein Tabellenletzter in der Bundesliga je hinbekommen hätte“, erklärt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Interview mit der ‚Westdeutschen Allgemeine Zeitung‘. Aktuell liegt die Borussia auf Rang neun, drei Punkte hinter Platz sechs und dem FC Augsburg. Zudem trifft man im DFB-Pokalfinale am 30. Mai auf den VfL Wolfsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Spielerverkauf im großen Stil schließt der 58-Jährige des Weiteren aus. „Umbruch ist, wenn wir die halbe Mannschaft austauschen. Das wird nicht passieren“, so Watzke. Und auch zu den Gerüchten um eine Rückkehr von Mario Götze zum BVB bezieht er Stellung: „Das ist völlig unrealistisch. Schauen Sie sich das Gehaltsniveau von Bayern und von Dortmund an.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter