Cacau über Bale: „Das ist übertrieben“

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Stürmer Cacau vom VfB Stuttgart übt scharfe Kritik am Weltrekordtransfer von Gareth Bale. „Die Verhältnisse zwischen dem Fußball und der Gesellschaft haben ja noch nie gestimmt. Ich muss ganz offen sagen, dass mir das in diesem konkreten Fall zu viel Geld und übertrieben ist“, erklärt der 32-Jährige im Gespräch mit ‚Spox‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Natürlich haben sich die Zeiten verändert, aber es gab schon Spieler, die deutlich weniger als die Hälfte gekostet haben und nicht deutlich schwächer gewesen sind“, so Cacau, der sich generell um die Entwicklung im europäischen Fußball sorgt: „Es scheint ja so zu sein, dass nur in Deutschland vernünftig gewirtschaftet wird. Das Financial Fair Play ist wie die Erziehung von Kindern: Man muss zeigen, dass man es ernst meint.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter