Chemnitz bestätigt: Steinmann wechselt nach Mainz

von Remo Schatz
1 min.

Mittelfeldtalent Matti Steinmann vom Chemnitzer FC wird ab der kommenden Saison für den FSV Mainz 05 auflaufen. „Wir planen nicht mehr mit ihm. Matti steht vor einem Wechsel zum FSV Mainz“, bestätigt CFC-Sportdirektor Stephan Beutel gegenüber ‚Mopo24‘. In Mainz soll sich der 21-Jährige wohl zunächst in der Drittliga-Mannschaft für höhere Aufgaben empfehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Steinmann wechselte im vergangenen Jahr von seinem Jugendverein Hamburger SV auf Leihbasis nach Chemnitz. Nachdem der Youngster vor rund zwei Wochen vom HSV die Wechselfreigabe erhielt, hofften die Sachsen zunächst auf den Zuschlag. In Chemnitz kam der frühere Juniorennationalspieler erst im Saisonendspurt zu regelmäßigen Einsatzzeiten. Nach 17 Pflichtspielen standen ein Tor sowie zwei Vorlagen zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter