Coman wäre gern der neue Ribéry

von Lukas Hörster - Quelle: tz
1 min.

Kingsley Coman kann sich vorstellen, noch lange beim FC Bayern zu bleiben. Der ‚tz‘ sagt der Flügelspieler: „Es ist einer der größten Klubs der Welt und ich bin stolz, ein Teil zu sein. Aber ich bin noch so jung, meine Karriere ist noch so lang – es ist zu früh, jetzt schon über so einen langen Zeitraum zu spekulieren. Tatsache ist, ich fühle mich sehr wohl.“ Der Vertrag des Franzosen ist noch bis 2023 datiert. In 95 Partien für den deutschen Rekordmeister gelangen ihm 16 Tore und 22 Assists.

Unter der Anzeige geht's weiter

Coman weiter: „Es wäre ein Traum, hier mal eine so wichtige Figur wie Ribéry zu werden, die den Verein seit vielen Jahren prägt. Ribérys Erbe ist für jeden reizvoll. Aber es kommt ja auch darauf an, wie ich mich entwickle. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Mir gefällt das Leben hier sehr gut, die Stadt, alles – ich fühle mich wie zuhause.“ Der 22-Jährige war 2015 zunächst leihweise von Juventus Turin nach München gekommen. Vor einem Jahr verpflichteten die Bayern ihn schließlich für 21 Millionen Euro fest.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter