Effenberg will „Verstärkung auf Knopfdruck“

von Lukas Hörster
1 min.

Der SC Paderborn möchte im Winter gleich vier neue Spieler an Land ziehen. Trainer Stefan Effenberg verlangt dabei im ‚Westfalen Blatt‘ „Spieler, die uns mehr oder weniger auf Knopfdruck weiterhelfen“. Auch Präsident Wilfried Finke ist sich sicher: „Wir brauchen Spieler, die […] Erfahrung mitbringen. Für junge Leute […] haben wir jetzt keine Zeit.“ Um die Mannschaft, insbesondere nach den Suspendierungen der erfahrenen Srdjan Lakic, Daniel Brückner und Mahir Saglik, zu verstärken, stehen laut dem Blatt rund 1,5 Millionen Euro zur Verfügung. Gefahndet wird dabei nach einem Links- und einem Innenverteidiger, einem offensiven Mittelfeldspieler und einem Stürmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Verein verlassen darf dagegen Abwehrmann Rafa López. Der derzeit verletzte Spanier kam nur bei der 0:6-Pleite gegen Sandhausen zum Einsatz. Finke meint zu dieser Personalie: „Er  könnte  uns sportlich sicher helfen, weil er ein guter Fußballer ist. Aber López hat schon im Sommer seine Familie nach Spanien zurückgeschickt. Das macht niemand, der sich mit unserem Verein identifiziert und die 2. Liga annimmt.“ Der Bundesliga-Absteiger aus Paderborn kämpft nun auch im ‚Unterhaus‘ um den Klassenerhalt. Man überwintert mit 17 Zählern auf Relegationsplatz 16.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter