Di Matteo-Nachfolger: Erster Kandidat sagt ab

von Kevin Niekamp

Norbert Elgert hat ein Engagement als Cheftrainer beim FC Schalke 04 zur kommenden Saison ausgeschlossen. „Nach 18 Jahren im Nachwuchsbereich brauche ich jetzt erstmal eine längere Pause, vielleicht sogar eine Kur. Vielleicht in ein, zwei Jahren wäre es denkbar“, so der Coach der U19 nach dem Gewinn der Meisterschaft am Montagabend bei ‚Sport1‘. Desweiteren „hätte ich ja schon ein-, zweimal die Möglichkeit gehabt“, ergänzte der 58-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Elgert wurde als einer der möglichen Nachfolger für Roberto Di Matteo gehandelt. Schalke hatte die Saison nach einer enttäuschenden Rückrunde auf dem sechsten Tabellenplatz beendet und die angestrebte Champions League-Qualifikation deutlich verpasst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter