FC Barcelona: „Transferfenster für Digne kein Thema“

von Niklas Kling - Quelle: Sport
1 min.

Mikkel Beck, Spielerberater von Lucas Digne, hat sich zur aktuellen Reservistenrolle seines Schützlings bem FC Barcelona und damit verbundenen Spekulationen geäußert. „Das Transferfenster ist für Lucas kein Thema. Warum auch? Wir verfallen nicht in Panik. Wie alle Spieler will Lucas so viel spielen wie möglich, aber er ist nun mal beim besten Klub der Welt, also kann er mit nur 23 Jahren offensichtlich nicht alle Spiele bestreiten“, so der 43-Jährige gegenüber der katalanischen Tageszeitung ‚Sport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen fünf Ligapartien fand sich der französische Linksverteidiger nicht mal im Kader der Mannschaft von Trainer Luis Enrique wieder. Nach Becks Meinung eine Frage des Systems: „Barça hat sich für ein System mit drei Verteidigern entschieden. Das ist nicht das beste System für einen Linksverteidiger. Aber diese Phase wird nur einen Monat andauern. Ich bin mir sicher, Lucas wird zum Ende der Saison eine wichtige Rolle spielen“. Digne stieß erst im vergangenen Sommer für 16,5 Millionen Euro von Paris St. Germain zu den Blaugrana und hat dort noch Vertrag bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter