Fix: Compper unterschreibt in Leipzig – Rebic im Anflug

von Remo Schatz
1 min.

RB Leipzig hat den Wechsel von Marvin Compper vom AC Florenz unter Dach und Fach gebracht. Wie der Zweitliga-Aufsteiger offiziell bekanntgibt, unterschreibt der frühere Bundesliga-Profi der TSG Hoffenheim in Sachsen einen Dreijahresvertrag. „Marvin Compper ist ein sehr erfahrener Spieler, der mit unserer Spielweise aus seiner Hoffenheimer Zeit noch sehr vertraut ist und daher keine lange Eingewöhnung benötigen wird“, so Manager Ralf Rangnick, „er war ein absoluter Leistungsträger und passt auch aufgrund seines Charakters sehr gut zu uns.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 29-jährige Compper war bereits beim gestrigen Zweitliga-Debüt der Leipziger gegen den VfR Aalen (0:0) im Stadion. „Mit Marvin haben wir uns noch mehr individuelle Qualität dazu geholt“, freut sich Trainer Alexander Zorniger über die Verpflichtung des Innenverteidigers. Ebenfalls im Stadion war nach Informationen der ‚BildAnte Rebic. Der 20-jährige kroatische WM-Fahrer soll aus Florenz ausgeliehen werden. Beim toskanischen Klub hat der Stürmer noch Vertrag bis 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter