Fix: Fortuna verlängert mit Urgestein Lumpi

von Lukas Heimbach
1 min.

Fortuna Düsseldorf treibt die Kaderplanungen für kommende Saison weiter voran. Nachdem am gestrigen Samstag Top-Torjäger Charlison Benschop endgültig einen Dreijahresvertrag in der Landeshauptstadt unterschrieben hat, verlängern die 95er nun auch den Kontrakt von Publikumsliebling Andreas ‚Lumpi‘ Lambertz. Wie die Flingeraner auf ihrer Homepage mitteilen, erhält der 29-Jährige einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung. „Ich habe dem Verein viel zu verdanken und werde in der kommenden Saison wieder alles dafür tun, das zurückzugeben“, so der defensive Mittelfeld-Akteur.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Kapitän geht somit in seine zwölft Saison bei der Fortuna. Schon in der Oberliga kickte Lambertz für die Rot-Weißen. In 317 Pflichtspielen markierte er 41 Treffer und bereitete 33 weitere vor. „Andreas Lambertz ist durch seine bedingungslose Einsatzbereitschaft, Leidenschaft und Engagement auf dem Platz und durch seine Vereinstreue ein Vorbild für jeden Profifußballer. Wir sind froh, so einen Spieler wie Lumpi in unseren Reihen zu haben“, zollt Manager Helmut Schulte dem Düsseldorfer Urgestein Respekt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter