Fix: Kadlec wechselt nach Dänemark

von Remo Schatz
1 min.

Eintracht Frankfurt hat einen Abnehmer für Vaclav Kadlec gefunden. Wie der dänische Erstligist FC Midtjylland bekanntgibt, hat der Mittelstürmer in der MCH-Arena einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Der Kontrakt wird Anfang Januar aktiv. „Dass wir einen Spieler von dieser Klasse unter Vertrag nehmen konnten zeigt uns, dass wir mittlerweile ein sehr attraktiver Klub geworden sind“, freut sich Sportdirektor Claus Steinlein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-jährige Kadlec wechselte 2013 von Sparta Prag nach Frankfurt. Nach eineinhalb Jahren in der Bankenmetropole wurde er im Winter dieses Jahres zurück an seinem Heimatverein verliehen. In Frankfurt stand der elffache Nationalspieler noch bis 2017 unter Vertrag. Dem Vernehmen nach könnte die Ablöse bis zu 2,5 Millionen Euro betragen. „Ich habe in Frankfurt nicht gespielt und der FC Midtjylland zeigte Interesse an mir. Ich denke also, dass das die richtige Entscheidung von mir war“, kommentiert Kadlec die Entscheidung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter