Fix: Lambertz verlässt Fortuna und kehrt zurück

von Kevin Niekamp
1 min.

Andreas Lambertz verlässt Fortuna Düsseldorf zum Saisonende. Dies teilte der 30-Jährige dem Verein am Mittwochabend mit. „Ich habe die Entscheidung, den Verein zu verlassen, mit sehr viel Wehmut getroffen, weil ich mit der Fortuna fantastische Jahre erlebt und große Erfolge gefeiert habe. Ich möchte auf diesem Weg bei jedem einzelnen Anhänger und Fan für den gigantischen Support und die Rückendeckung bedanken. Ich sehe meine Zukunft auf dem Platz und nicht auf der Ersatzbank – dafür bin ich noch zu jung und fühle mich noch zu fit und leistungsstark“, so der Publikumsliebling auf der Website des Klubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Angaben der Fortuna wird Lambertz nach seiner aktiven Karriere zurückkehren. „Wir bedauern die Entscheidung von Andreas Lambertz, respektieren diese jedoch. Er hat viele Jahre lang die Tugenden Treue, Kampf, Wille und Einsatzbereitschaft vorbildlich für die Fortuna gelebt. Deshalb haben wir ‚Lumpi‘ in unseren Gesprächen unmissverständlich deutlich gemacht, dass er bei der Fortuna immer herzlich Willkommen ist, und haben vereinbart, dass er nach seinem Karriereende als Trainer im Nachwuchsbereich zur Fortuna zurückkehren wird“, bestätigt Sportvorstand Helmut Schulte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter