Fortuna: Zukunft bei Madlung offen

von Lukas Heimbach - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.

Alexander Madlung, der Fortuna Düsseldorf beim 1. FC Nürnberg (3:2) per Billard-Kopfball zum fast sicheren Klassenerhalt nickte, hat ebenso wie der Verein noch keine Entscheidung gefällt, wie es bei ihm nach der Saison weitergeht. Der 34-Jährige könne sich aber wieder vorstellen, seine Karriere fortzusetzen, bekräftigt Berater Uwe Kathmann im Gespräch mit FT.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dafür aber müsste die persönliche Perspektive des Ex-Nationalspielers bei den Flingeranern stimmen. Sprich: Er will regelmäßig spielen. Andernfalls ergebe es keinen Sinn, seinen Vertrag noch einmal zu verlängern. Mitte März bestätigte sein Berater bereits, dass Madlung ernsthaft darüber nachdenkt, seine Karriere nach der Saison zu beenden. Aus diesem Leistungs- und Motivations-Loch habe sich der Routinier aber inzwischen befreit. Gibt es keine Einigung mit der Fortuna, könnte Madlung, der immer wieder mit Rückenschmerzen zu kämpfen hat, aber dennoch einen Schlussstrich ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter