FT-Exklusiv, Dugarry: „Zidane will so schnell wie möglich ein Team übernehmen“

von Matthias Rudolph
1 min.

Am Wochenende tauchten Gerüchte auf, dass Zinedine Zidane im Sommer 2016 neuer Trainer von Real Madrid wird. Sein ehemaliger Mitspieler Christophe Dugarry ist sich sicher, dass ‚Zizou‘ nicht unbedingt so lange warten will. „Er will so schnell wie möglich eine Mannschaft übernehmen. Assistent zu sein ist gut, aber die Verantwortung zu tragen ist besser. Je eher, desto besser“, so der Welt- und Europameister im Gespräch mit FussballTransfers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Moment hat er keine Wahl, er wollte den Job. Danach wird er schauen, was für Möglichkeiten es gibt. Er wird sich umsehen, was die Vereine in Europa planen. Aber wenn er ein interessantes Angebot bekäme, wäre er mit Sicherheit darauf aus, es anzunehmen“, so Dugarry weiter. Seit Beginn der Saison ist Zidane als Co-Trainer von Carlo Ancelotti im Einsatz. Gut möglich, dass sich im Sommer andere Optionen auftun.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter