Ginter: „Schritt nach Gladbach hat mir gutgetan“

von Remo Schatz - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.

Matthias Ginter ist sehr froh darüber, dass er sich für den Wechsel zu Borussia Mönchengladbach entschieden hat. „Der Schritt nach Gladbach hat mir wahnsinnig gutgetan. Natürlich ist die WM mein großes Ziel, ich will auf jeden Fall dabei sein“, zitieren die ‚Ruhr Nachrichten‘ den Verteidiger, der sich in Sachen WM-Nominierung in einer guten Position wähnt: „Ich glaube schon, dass ich den Bundestrainer beim Confed Cup und auch in den Länderspielen danach überzeugen konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ginter bestritt nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer jedes Pflichtspiel über die volle Distanz. Der Weltmeister weiß, dass die Nominierung für die kommenden Länderspiele gegen Spanien (23. März) und Brasilien (27. März) Aufschlüsse für den WM-Kader geben: „Klar kann es sein, dass das ein Fingerzeig auf den WM-Kader sein kann. Ich glaube aber auch, dass es immer mal wieder zwei bis drei Überraschungen geben wird, das war 2014 bei mir auch so.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter