Giuly verrät: Wegen Messi weg von Barça

von Matthias Rudolph
1 min.

Der ehemalige französische Nationalspieler Ludovic Giuly verließ den FC Barcelona im Sommer 2007. Grund für den Weggang war kein Geringerer als Lionel Messi. „Ich habe die Entwicklung von Messi gesehen, denn ich habe drei Jahre mit ihm zusammengespielt. Im letzten Jahr war es kompliziert für mich. Ich wollte den Verein verlassen, denn ich habe Leo als sehr stark angesehen“, so der Fußballer im Ruhestand laut der ‚Sport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Giuly zog es zum damaligen Zeitpunkt zum AS Rom. Der italienische Erstligist überwies 4,5 Millionen Euro für den Flügelflitzer, der beeindruckt ist von der Entwicklung seines einstigen Konkurrenten: „Er ist ein Phänomen. Alles, was er getan hat, um dahin zu kommen wo er heute ist, war sehr wichtig. Er hat hart gearbeitet.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter