Guardiola singt Lobeshymne auf Lahm

von Lukas Hörster
1 min.

Pep Guardiola hat erneut betont, wie sehr er Bayern-Kapitän Philipp Lahm zu schätzen weiß. Angesprochen auf den anstehenden Rücktritt des Weltmeisters, antwortet der Trainer von Manchester City auf einer Pressekonferenz: „Philipp Lahm ist und bleibt ein besonderer Mensch in meinem Leben. Ich habe das Gefühl, er hätte noch jede Menge Fußball in den Beinen. Er ist eine herausragende Person und ein außergewöhnlicher Spieler.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Guardiola und Lahm arbeiteten zwischen 2013 und 2016 beim FCB zusammen. Der Katalane bezeichnete den Defensivallrounder seinerzeit als „intelligentesten Fußballer, den ich je trainieren durfte“. Zudem betitelte er den mittlerweile 33-Jährigen als „absolute Legende“. Nach 22 Jahren beim deutschen Rekordmeister wird Lahm seine Fußballschuhe im Sommer an den Nagel hängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter