Hoffenheim: Kehrtwende bei Rudy

von Matthias Rudolph
1 min.

Sebastian Rudy verschwendet dieser Tage keinen Gedanken mehr an einen baldigen Abschied von der TSG Hoffenheim. „Man muss immer die jeweilige Konstellation beachten. Im Hinblick auf die EM brauchte ich Spielpraxis, das war mein Hauptgedanke. Und mit so einem Ziel vor Augen muss man irgendwas tun, wenn man nicht regelmäßig spielt. Jetzt spiele ich, bin zufrieden, und optimal wäre natürlich, wenn wir drinbleiben“, so die Hoffnung des 25-Jährigen laut ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte der Klassenverbleib gelingen, kann sich Rudy auch eine Verlängerung seines 2017 auslaufenden Vertrags vorstellen: „Dann müsste man sich zusammensetzen. Jetzt geht es erst einmal um den Klassenerhalt“, will der Mittelfeldspieler zunächst das Saisonende abwarten. Unter Julian Nagelsmann gehört Rudy zum Stammpersonal der Sinsheimer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter