Hyypiä als Trainer in die Schweiz?

von Remo Schatz
1 min.

Sami Hyypiä kehrt angeblich in Kürze auf die Fußballbühne zurück. Nach Informationen des ‚Express‘ will der FC Zürich den Finnen als Cheftrainer unter Vertrag nehmen. Wie die Kölner Tageszeitung berichtet, hat sich der Schweizer Traditionsklub bei Bayer Leverkusen, bei denen der 41-Jährige von 2012 bis 2014 als Trainer aktiv war, nach dessen Fähigkeiten erkundigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Züricher sind derzeit auf fieberhaft auf Trainersuche. Anfang August wurde der langjährige Klubtrainer Urs Meier gefeuert, nachdem das Derby gegen Grasshoppers 2:3 verloren ging. Hyypiä verließ die Werkself im April 2014. Im Anschluss heuerte der frühere Innenverteidiger für ein halbes Jahr beim englischen Zweitligisten Brighton & Hove Albion an. „Wir haben immer noch einen sehr guten Kontakt zu Sami. Ich würde ihm das Engagement sehr wünschen“, so Bayer-Chef Michael Schade.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter