Kommt Mukhtar zurück nach Deutschland?

von Lukas Heimbach
1 min.

Hany Mukhtar könnte in diesem Sommer nach Deutschland zurückkehren. Dort will er seinen fußballerischen Werdegang wieder in die richtigen Bahnen lenken. Wie der ‚kicker‘ berichtet, bekundet Dynamo Dresden Interesse daran, den U19-Europameister von 2014 zurück in die Bundesliga zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mukhtar wechselte mangels Perspektive bei Hertha BSC im Januar 2015 für 500.000 zu Benfica Lissabon. Da der 21-jährige Deutsch-Sudanese aber auch beim portugiesischen Meister keine Einsatzchancen hatte, wurde er vergangene Saison an RB Salzburg verliehen. Bei den Mozartstädtern durfte der offensive Mittelfeldspieler aber nur sporadisch ran. Mukhtars Vertrag bei Benfica läuft allerdings noch bis 2020, weshalb eine Festverpflichtung für Dynamo nicht zu finanzieren sein dürfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter