Kramer: Darum fühle ich mich in Gladbach wohl

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild
1 min.

Christoph Kramer ist nach wie vor davon überzeugt, mit seiner Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach alles richtig gemacht zu haben. „Es hat damit zu tun, dass mir das Herz aufgeht, wenn ich zur Arbeit fahre. Es klingt vielleicht bescheuert, aber ich mag wirklich fast jeden in diesem Klub. Hier kicke ich mit Kumpels, mit denen ich auch privat so viel unternehme“, schwärmt der Weltmeister in der ‚Sport Bild‘, „hier habe ich den Durchbruch als Profi geschafft. Hier wird einfach ehrlich gearbeitet. Und das ist in einem Geschäft, in dem keine FairPlay-Preise vergeben werden nicht selbstverständlich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Kramer war 2015 nach mehrjähriger Leihe zu seinem Jugendverein Bayer Leverkusen zurückgekehrt. Obwohl er im Nachhinein laut eigener Aussage die Zeit unterm Bayerkreuz nicht missen will, wechselte er ein Jahr später zurück in den Fohlenstall. Trotz sportlicher Probleme bereut er diesen Schritt nicht: „Nein, ich habe mich ja nicht für Gladbach entschieden, weil ich hier dreimal in Folge Meister werden will. Sondern weil ich etwas mit anschieben will, Teil einer Entwicklung sein möchte. Dazu gehören schwierige Phasen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter