Liverpool: Klopp schwärmt von Matip

von Lukas Hörster
1 min.

Jürgen Klopp zeigt sich hochzufrieden mit den Leistungen von Sommerneuzugang Joel Matip. Auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Premier League-Match gegen den FC Sunderland schwärmt der Coach des FC Liverpool: „Wir sind nicht überrascht. Wir wussten, dass es so laufen würde, deshalb haben wir den Transfer auch gemacht. Er ist sehr selbstbewusst. Schon in seinen ersten Wochen hat er gesagt: ‚Ich glaube, ich kann der Mannschaft helfen‘. Er ist sehr cool.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach insgesamt 16 Jahren bei Schalke 04 wechselte der Innenverteidiger im Sommer ablösefrei auf die Insel. Dort avancierte er nach anfänglichen Verletzungsproblemen rasch zum Abwehrboss. In all seinen zwölf Pflichtspielen für die Reds stand der 25-Jährige über die volle Distanz auf dem Feld. Für die kamerunische Nationalmannschaft bestritt der gebürtige Bochumer Matip bislang 27 Länderspiele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter