M'gladbach: Xhaka bestätigt Kontakt nach Italien

von Alexander Moritz
1 min.

Granit Xhaka hatte im Sommer Anfragen von Klubs aus der italienischen Serie A. „Ich hatte Kontakte zu Napoli und Inter Mailand, zwei große Vereine“, sagt der 21-Jährige im Interview mit der ‚Basler Zeitung‘, „aber es war nie mein Ziel wegzugehen. Ich habe einen Vertrag bis 2016.“ Für die Zukunft will der defensive Mittelfeldspieler einen Wechsel zu einem Topklub aber nicht ausschließen. „Ich weiß, dass ich das Potenzial habe, in einem ganz großen Klub zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die kolportierten Gerüchte um ein gestörtes Verhältnis zwischen ihm und Trainer Lucien Favre verweist Xhaka hingegen ins Reich der Fabeln: „Es wurde viel geschrieben, dass wir Probleme hätten. Das stimmt nicht. Favre hat mich definitiv besser gemacht. Ich bin ruhiger geworden und lasse mich nicht mehr so schnell provozieren wie früher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter