Zidane bereit für Trainerposten bei Real

von Lukas Hörster
1 min.

Der dreimalige Weltfußballer Zinedine Zidane würde das Traineramt bei der ersten Mannschaft des spanischen Rekordmeisters Real Madrid wohl doch schon in dieser Saison übernehmen. Wie sowohl die ‚Marca‘ als auch die ‚L'Équipe‘ berichten, plant Florentino Pèrez, der Präsident der ‚Königlichen‘, Zidane zum Chefcoach zu befördern. Zuletzt hatte sich der als Trainer unerfahrene Franzose dazu noch nicht bereit gefühlt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit trainiert Zidane noch Reals Zweitvertretung. Der Übungsleiter der Profis, Rafa Benítez, könnte nach zuletzt drei Niederlagen in fünf Ligaspielen demnächst abgelöst werden. Dem widerspricht allerdings sein Berater in der ‚Sport‘ energisch: „Ultimatum? Davon wissen wir gar nichts. Niemand hat uns etwas in diese Richtung auf offiziellem Wege mitgeteilt. Das ist alles nur Spekulation. Seine (Benítez', Anm. d. Red.) Beziehung zu seinen Spielern ist gut, sowohl sportlich als auch sportlich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter