Merino-Leihe: Tuchel legte Veto ein

von Remo Schatz
1 min.

Thomas Tuchel hat bestätigt, dass er sich gegen eine Leihe im Winter von Mikel Merino ausgesprochen hat. „Wir haben mit Mikel im Wintertrainingslager eine Leihe besprochen. Ich war aber immer dafür, dass er bleibt“, gab der BVB-Trainer auf der heutigen Pressekonferenz zu Protokoll. Merino habe sich in den vergangenen Wochen sehr gut weiterentwickelt und sei mittlerweile „sehr nah dran“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim morgigen Bundesligaspiel gegen Hertha BSC (15:30 Uhr) könnte Merino zum Einsatz kommen, da einige Stammspieler aufgrund des Benfica-Spiels (4:0) angeschlagen sind. „Es ist der Moment gekommen, in dem Spieler, die nah dran sind auch mal für uns starten können. Es war ein außergewöhnliches, intensives Spiel. Das muss auch erst einmal verarbeitet werden. Nicht alle werden auf ihrem höchsten Energielevel sein, deswegen werden wir morgen ein bisschen mischen müssen“, so Tuchel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter