Nach 1:6-Blamage: Fortuna verpflichtet neuen Manager

von Lukas Heimbach
1 min.

Helmut Schulte wird offenbar neuer Manager bei Fortuna Düsseldorf. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird der ehemalige Trainer des FC Schalke und Manager des FC St. Pauli ab Sommer 2014 die Geschicke bei den Rheinländern übernehmen. Aktuell ist der 56-Jährige noch Sportdirektor beim österreichischen Erstligisten Rapid Wien. Aufgrund einer Ausstiegsklausel kann er die Hauptstädter aber im Winter verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ab Januar soll Schulte dann sukzessive vom derzeitigen Fortuna-Manager Wolf Werner in die sportliche Führung bei den Düsseldorfern eingearbeitet werden. Der 71-Jährige Werner wird im Sommer 2014 in den Ruhestand treten. Der Vorstandsvorsitzende Peter Frymuth wird bereits zum Jahresende sein Amt niederlegen. Nach der 1:6-Heimpleite der Fortuna am vergangenen Wochenende gegen den SC Paderborn brennt in Düsseldorf der Baum.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter