Nach Vertragsende: Klopp denkt an Sabbatjahr

von Tristan Bernert - Quelle: ESPN | Sport Bild
1 min.

Jürgen Klopp wird seinen Vertrag beim FC Liverpool möglicherweise nicht noch einmal verlängern. Laut ‚ESPN‘ denkt der Trainer darüber nach, nach seinem Vertragsende 2022 ein Sabbatjahr einzulegen. Die Klubführung der Reds wolle zwar mit dem 51-Jährigen verlängern, wolle ihn aber auch nicht unter Druck setzen. Klopp steht seit 2015 in Liverpool an der Seitenlinie. Die abgelaufene Saison war für ihn mit dem Gewinn der Champions League die erfolgreichste an der Anfield Road.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den späteren Verlauf seiner Karriere könnte ein Engagement beim DFB für den gebürtigen Stuttgarter in Frage kommen. Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff erklärt in der ‚Sport Bild‘: „Wir wollen international erfolgreiche Trainer ausbilden. Jürgen Klopp ist da gerade das Vorzeige-Beispiel. Er lebt vom Feuer, das in ihm brennt. Ich denke, am Ende ist es für jeden Trainer interessant und eine Ehre, für die deutsche Nationalmannschaft zu arbeiten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter