Nations League: Jürgen Klopp ist nicht begeistert

von Remo Schatz
1 min.

Kaum wurde die UEFA Nations League ins Leben gerufen, regt sich heftige Kritik an der neuen europäischen Nationenliga. Für Jürgen Klopp ist das Konzept kein Grund zum Jubeln. „Ich habe nicht direkt ein Freudenfest angezettelt. Ich glaube die Entscheidung würde anders ausfallen, wenn die Jungs, die die Entscheidung getroffen haben, auch spielen müssten“, so der Trainer von Borussia Dortmund im Rahmen einer Pressekonferenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Übungsleiter ärgert vor allem, dass die Vereine in den Entscheidungsprozess nicht einbezogen wurden: „Wir wurden auch nicht gefragt. Und es wäre doch schön gewesen, wenn man Spieler und Trainer miteinbezogen hätte. Der Körper ist nur bedingt belastbar. Es ist ein Irrglaube, dass einzelne Spiele weniger intensiv sind, wenn du sie gewinnen willst.“ Der Kongress der Europäischen Fußball-Union hatte am gestrigen Donnerstag im kasachstanischen Astana die Einführung der Nations Liga einstimmig beschlossen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter