Neururer schimpft über Schalke

von Tobias Feldhoff
1 min.

Peter Neururer ärgert sich über den seiner Meinung nach übereilten Wechsel von Leon Goretzka zu Schalke 04. „Leon ist in seiner Entwicklung stagniert . Er wäre besser noch ein oder zwei Jahre bei uns geblieben“, so der Trainer des VfL Bochum laut ‚WAZ‘ auf einer Fanveranstaltung am Samstag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für mehr als drei Millionen Euro Ablöse wechselte Goretzka im Sommer von Bochum nach Schalke. Seitdem bestritt das 18-jährige Ausnahmetalent lediglich sieben Bundesliga-Partien, nur eins davon von Beginn an. „Die ‚Knappen‘ hätten ihn kaufen sollen, aber noch einige Zeit für uns spielen lassen sollen. Das wäre für ihn und für Schalke besser gewesen“, meint Neururer, „in zwei Jahren hätte Schalke dann einen fertigen Bundesligaspieler bekommen.“ Ein Leihgeschäft sei aus finanziellen Gründen allerdings kaum möglich.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter