Offiziell: Bayer holt neuen Linksverteidiger

von Tobias Feldhoff
1 min.

Bayer Leverkusen hat sich für die kommende Saison auf der Problem-Position verstärkt. Vom brasilianischen Erstligisten Gremio Porto Alegre kommt der 20-jährige Linksverteidiger Wendell. Wie der Werksklub offiziell bekanntgibt, unterzeichnet der Abwehrspieler einen Vertrag bis 2019. „Wendell ist ein sehr großes Talent, das uns sofort entscheidend weiterhelfen kann. Wir sind uns sicher, dass er die große Tradition der brasilianischen Topspieler bei Bayer 04 Leverkusen fortsetzen kann“, freut sich Rudi Völler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Wendell ist der Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen der nächste Schritt in seiner Karriere: „Bayer 04 genießt in Brasilien nach den zahlreichen Verpflichtungen in der Vergangenheit weiterhin einen exzellenten Ruf. Ich habe mich lange zudem mit meinem Mannschaftskapitän Zé Roberto unterhalten, der viele Jahre bei Bayer 04 gespielt hat. Er hat mir geraten, diesen Weg einzuschlagen, denn er hat von seiner Zeit in Leverkusen in höchsten Tönen geschwärmt.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter