Otamendi drängt auf Freigabe – für United?

von Matthias Rudolph
1 min.

Nicolás Otamendi will den FC Valencia nach nur einer Saison wieder verlassen. „Er will unbedingt wechseln und er wird alles dafür tun, dass das auch klappt. Wenn es ein Angebot von einem vermeintlichen Topklub gibt und sich seine Familie dabei wohl fühlt, dann wird er gehen. Es gibt im Moment Gespräche mit vielen Klubs“, lässt Berater Eugenio Lopez gegenüber dem Radiosender ‚Cadena SER‘ durchblicken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für zwölf Millionen Euro war der Argentinier im vergangenen Sommer vom FC Porto nach Valencia gekommen. Nach einer starken Saison an der Seite von Weltmeister Shkodran Mustafi drängt Otamendi aber nun auf seinen Abschied. „Nicolás fühlt sich in Valencia wohl und die Fans stehen hinter ihm, aber es gibt Möglichkeiten, seine Karriere weiter voranzubringen“, begründet Agent Lopez. Allen voran Manchester United bemüht sich um die Dienste des Innenverteidigers, der noch bis 2019 an Valencia gebunden ist. Die Ausstiegsklausel liegt bei 50 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter