Pep lockte Costa mit Stammplatzgarantie

von Lukas Hörster
1 min.

Douglas Costa hat die Hintergründe seines Sommerwechsels von Shakhtar Donetsk zum FC Bayern erklärt. Im Gespräch mit ‚Globo Esporte‘ berichtet der Brasilianer von einem Telefonat mit Bayern-Coach Pep Guardiola: „Er sagte mir, dass ich sofort zum Einsatz kommen werde. Ich sagte, es gebe doch einige gute Spieler, die meine Position ebenfalls bekleiden können. Doch er meinte nur: Nein, wenn du herkommst, wirst du spielen. Du kannst mir vertrauen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter der Regie des Spaniers erlebte der Flügelspieler tatsächlich eine wahre Leistungsexplosion mit 19 Torbeteiligungen in 20 Einsätzen. Wohl auch deshalb ist der Brasilianer enttäuscht vom bevorstehenden Abschied Guardiolas: „Er holt einfach aus jedem Spieler das Maximum heraus. Für mich ist er ein Genie.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter