Schalke 04: Wilmots wird noch teurer

von Tristan Bernert
1 min.

Die Verpflichtung von Wunschtrainer Marc Wilmots wird für den FC Schalke 04 teurer als erwartet. Wie die ‚Bild‘ berichtet, werden zwei Millionen Euro und nicht wie zuletzt angenommen eine Million Euro fällig, um den belgischen Nationaltrainer aus seinem Vertrag herauszukaufen. „Ob ein Trainer frei ist oder Ablöse kostet, kann grundsätzlich kein Kriterium sein. Wir wollen die beste Lösung für Schalke“, stellt Sportchef Horst Heldt aber klar, dass dies kein großes Problem darstellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach der Entlassung von Roberto Di Matteo ist Wilmots heißester Kandidat auf den Trainerposten bei den ‚Königsblauen‘. Der ehemalige Stürmer spielte selbst mehrere Jahre in Gelsenkirchen. Sein Vertrag mit dem belgischen Fußballverband endet 2018, weshalb Schalke eine Ablösesumme für den Trainer zahlen müsste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter