Stoichkov über van Gaal: „Er zerstört sie alle“

von Matthias Rudolph
1 min.

Der ehemalige ‚Barça‘-Star Hristo Stoichkov ist nicht gut auf Louis van Gaal zu sprechen. „Er hat Barcelona damals kaputt gemacht. Weil er selbst nur so ein mittelmäßiger Kicker war, lässt er seine Spieler leiden. Er zerstört sie alle. Man muss nur einmal einen Blick auf die Namen der Spieler werfen, die seinetwegen Barcelona verlassen haben“, kritisiert die bulgarische Fußball-Legende den Coach von Manchester United bei ‚Onda Cero‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stoichkov hatte den FC Barcelona 1995 verlassen, zwei Jahre später übernahm van Gaal das Zepter. Von Juli 2002 bis Januar 2003 war der Niederländer dann noch einmal bei den Katalanen tätig. Stoichkov ist überzeugt, dass auch Manchester United die Einstellung des 64-Jährigen im vergangenen Jahr noch bitter bereuen wird: „Jetzt hat er in Manchester zweihundert Millionen Euro ausgegeben. Dann schaue ich mir das erste Spiel der englischen Liga an: Das ist desaströs. Manchester United gewinnt 1:0 durch ein Eigentor. Und er ist auch noch zufrieden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter