Mertesacker wird Jugendleiter

von Niklas Kling - Quelle: arsenal.com
1 min.

Per Mertesacker wird dem FC Arsenal auch nach seinem Karriereende erhalten bleiben. Wie die Gunners offiziell bestätigen, läuft der baumlange Innenverteidiger noch eine Saison im Emirates auf. Danach wird er im Sommer 2018 als Leiter der Nachwuchsakademie der Londoner einsteigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Per hat einen herausragenden Charakter und ist ein großartiges Vorbild für junge Spieler“, ist sein aktueller Cheftrainer Arsène Wenger voll des Lobes für den 32-Jährigen. Auch Mertesacker freut sich auf seine künftige Aufgabe: „Das ist der Start eines spannenden Kapitels für mich und ich freue mich, dass ich der Arsenal-Familie erhalten bleiben werde. Diese Saison bleibe ich fokussiert auf meine Aufgabe und das Team und will sie erfolgreich gestalten. Danach freue ich mich auf die spannende Aufgabe, jungen Spieler dabei zu helfen, sich gut genug für die Profimannschaft zu entwickeln.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter