TSG: Rosen äußert sich über Süle & Rudy

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.

Alexander Rosen ist guten Mutes, Eigengewächs Niklas Süle über den kommenden Sommer hinaus bei der TSG Hoffenheim halten zu können. Ungeachtet des Interesses des FC Bayern und von diversen englischen Topklubs am Innenverteidiger gibt der Manager gegenüber der ‚Bild‘ zu Protokoll: „Dass es im Sommer ein Thema werden kann und medial sicher werden wird, ist klar. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem er nicht mehr zu halten ist. Aber ob das schon nächsten Sommer sein muss, halte ich für keinesfalls sicher.“ Und weiter: „Ein international geachtetes Top-Talent wie Niki weckt einfach Interesse. Er sieht, was er hier an [Trainer Nagelsmann] und am Umfeld hat. Dass er hier die Sicherheit hat, regelmäßig zu spielen, wenn er gesund ist. Das hätte er nicht überall. Deshalb ist ein Wechsel aktuell kein Thema.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch bei der Personalie Sebastian Rudy behält Rosen die Ruhe. Angesprochen auf den auslaufenden Vertrag des deutschen Nationalspielers meint der 37-Jährige: „Ein Verkauf war für uns kein Thema, weil wir sowohl im letzten Winter wie im Sommer die sportliche Qualität halten wollten. Man muss sich ja fragen, welcher Betrag hinter einem Verkauf steht und wie groß der sportliche Verlust ist, der ja erst mal ersetzt werden müsste.“ In Rudy sieht Rosen zudem eine Identifikationsfigur: „Es kommt dazu, dass er die zweitmeisten Spiele für die TSG absolviert hat und deshalb auch ein Gesicht des Klubs ist. Wenn man zu jemandem so ein langes Vertrauensverhältnis hat, dann arbeitet man nicht mit Druck. Deshalb gab es erst vor wenigen Tagen ein Treffen mit seinem Berater. Wir würden gerne mit ihm verlängern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter