Tuchel: „Real-Wechsel für Weigl zu früh"

von Sebastian Resch
1 min.

Thomas Tuchel hat sich humorvoll zu den anhaltenden Gerüchten um Julian Weigl und Real Madrid geäußert. Angesprochen auf die Frage eines Journalisten auf der Pressekonferenz nach der Tauglichkeit des Spielers für die Königlichen entgegnete der BVB-Coach in süffisantem Ton: „Sie haben natürlich gesehen, dass es noch ein Schritt ist für Julian, hier zu spielen und seine Topleistung hier zu bringen. Julian hatte auch eine schwierige erste halbe Stunde mit für ihn untypisch vielen leichten Fehlern und deshalb ist Julian zum jetzigen Stand noch nicht bereit, für Real Madrid zu spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Zukunft könnte die Sache etwas anders aussehen, wie Tuchel ergänzt. „Julian kann das Niveau erreichen, das nötig ist. Aber im Moment spielt er erst seine zweite Saison.“ Der defensive Mittelfeldspieler ist noch bis zum Jahre 2019 an den BVB gebunden. Die Westfalen möchten mit dem begehrten Nationalspieler gerne vorzeitig verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter