Vereinslos: Schlaudraff auf dem Zettel der Fortuna

von Lukas Heimbach
1 min.

Der aktuell vereinslose Jan Schlaudraff könnte zeitnah einen neuen Arbeitgeber finden. Wie die ‚Rheinische Post‘ berichtet, ist der 32-jährige Offensiv-Allrounder ein Kandidat bei Fortuna Düsseldorf. Dem Zweitligaschlusslicht könnte nach lediglich einem Punkt und drei Toren aus den ersten fünf Saisonspielen Belebung in der Offensive durchaus gut tun. „Wir wissen alle, was sie im Stande ist zu leisten und davon sind wir überzeugt. Dass werden wir jetzt nicht alles über den Haufen werfen. Zudem wollten wir nie in Aktionismus verfallen“, begründete Manager Rachid Azzouzi zuletzt, warum man im Schlussspurt auf dem Transfermarkt nicht mehr nachlegte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis Ende Juni stand Schlaudraff bei Hannover 96 unter Vertrag, wo sein Kontrakt sein Kontrakt nach sieben Jahren nicht verlängert worden war. Dementsprechend wäre er ablösefrei zu haben. Die Beraterfirma des fußballerischen Feingeists betreut unter anderem die Fortuna-Akteure Axel Bellinghausen und Chrisitan Weber sowie die ehemaligen Fortunen Andreas Lambertz, Thomas Bröker oder Adam Matuschyk. „Wir haben immer ein sehr gutes Verhältnis zu Fortuna Düsseldorf gehabt“, erklärt Schlaudraff-Berater Manfred Schulte, Bruder von Ex-Düsseldorf-Manager Helmut Schulte, gegenüber FussballTransfers. Den Kontakt bestätigen wollte der Agent aber nicht. Bei ‚F95‘ würde Schlaudraff auf seine einstigen Kollegen Didier Ya Konan, Sergio da Silva Pinto, Christopher Avevor und Karim Haggui treffen. Das Kürzel ‚F96‘ wäre in diesem Fall wohl unvermeidlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter