Verwirrung: Okazaki-Wechsel auf die Insel schon fix?

von Tristan Bernert

Der Wechsel von Shinji Okazaki vom FSV Mainz 05 nach England ist angeblich beschlossene Sache. Laut des ‚Wiesbadener Kuriers‘ ist sich ein Premier League-Klub mit dem Japaner und den ‚05ern‘ einig. Wer dieser Verein ist, sei jedoch nicht bekannt. Rund zehn Millionen Euro soll der Transfer in die Kassen der Mainzer spülen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen Monaten war Okazaki immer wieder mit englischen Vereinen in Verbindung gebracht worden. Vor allem Leicester City wollte den 29-Jährigen verpflichten. 05-Sportchef Christian Heidel bestätigt einen Wechsel gegenüber dem ‚kicker‘ allerdings nicht: „Noch gibt es kein unterschriftsreifes Angebot.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter